Er gehört zu den berühmtesten Musikern der Schweiz: Bligg (42) ist auch Teilzeit-Papi. Warum Teilzeit? Das erste Mal bestätigt er die Trennung von Tiziana, der Mutter seines Sohnes.
Bligg ist wieder Single!
Bligg ist wieder Single! - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum ersten Mal bestätigt der Mundartmusiker Bligg die Trennung von seiner Partnerin Tiziana Cocca.
  • Die einjährige Pause legte er für sein neu veröffentlichtes Album und seinen dreijährigen Sohn ein.

Bligg (42) spricht nie über sein Liebesleben. Doch jetzt bestätigt der Schweizer Musiker, was schon längere Zeit gemunkelt wurde. Er ist nicht mehr mit Tiziana Cocca, der Mutter seines knapp dreijährigen Sohnes, zusammen. «Ja wir sind kein Liebespaar mehr», sagte Bligg im Interview mit «Sonntags Blick». Im gleichen Zug verkündete er seinen Beziehungsstatus: «Ich bin Single». Dennoch habe er es mit seiner Ex-Partnerin «extrem gut». «Sie ist auch immer noch in meine Projekte eingebunden, jetzt gerade als Regisseurin meiner Bühnenshow.»

Nach einer einjährigen Pause hat der Zürcher am Freitag sein neues Werk «KombiNation» veröffentlicht. In dieser Zeit habe er sich ganz bewusst Zeit für seinen Sohn, Freunde und Reisen genommen, welche in den vergangenen Jahren zu kurz gekommen seien. «Ein Kind verändert enorm viel im Leben, das wissen Eltern und auch alle anderen, die Eltern mit Kindern kennen.». Als Teilzeit-Papi war er oft schlitteln, fischen oder im Wald. «Ich kenne mittlerweile jede Hüpfburg im Raum Zürich und darüber hinaus.»

Bligg versucht, seinen Sohn so oft wie möglich zu sehen. «Da habe ichs viel besser als etliche meiner Kollegen, die bis spät am Abend arbeiten müssen und ihre Kinder nur noch schlafend sehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bligg