Schlagerfans aufgepasst: Schlagersternchen Beatrice Egli hat einen neuen Job gefasst! Sie verkuppelt in einem neuen TV-Format von RTL Schlagerfans.
Beatrice Egli
Schlagerstar Beatrice Egli ist zurück von ihrem Australien-Abenteuer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli wird die neue Verkupplerin bei der RTL-Show «Schlager sucht Liebe».
  • Die Sängerin sucht für ihre Schlagerkollegen unter den Fans die grosse Liebe.
  • Noch können sich Interessierte als Kandidaten bei RTL melden.

Nach den Bauern sucht RTL nun für die Schlagerfans die grosse Liebe: Verkupplerin der neuen Show wird Schlagerschätzchen Beatrice Egli (30). Die Show ist längst geplant, bis jetzt hielt sich RTL jedoch verdeckt, wer die einsamen Schlagerherzen zusammen bringen wird. Nun ist klar: Schweizerin Beatrice Egli spielt den Amor.

Egli verkuppelt ihre Schlagerkollegen

Nach dem Motto Single sucht für Single die grosse Liebe, hofft Egli, für schwer vermittelbare Schlagerkolleginnen und -kollegen die grosse Liebe zu finden. Auf die Verkupplungskünste von Egli hoffen die Schlagersänger Tom und Andi vom Duo Neon, Tim Toupet, Denny Fabian, Oliver Frank, Gerda Gabriel, Hütten-Helmut und Mary. Sie alle sehnen sich nach mehr oder weniger langen Durststrecken nach einer stabilen Beziehung.

Das Konzept ist nicht neu

Und so funktioniert die Show: Die Schlagerstars laden zwei mögliche Partner zu sich nach Hause ein – die Gäste begleiten die Stars dann in deren Alltag. Eines sei verraten: es warten ungewohnte Herausforderungen auf die eingeladenen Kandidaten. Nicht zuletzt müssen diese damit klar kommen, dass die Musiker im Rampenlicht stehen – umgeben von Fans. Die Kandidaten haben aber die einmalige Möglichkeit, die Schlagerstars privat kennenzulernen. Ziel: der Funke soll überspringen.

Noch kann sich jedermann und jedefrau für die Show bewerben, Voraussetzung ist einzig die Liebe zum Schlager. Die Dreharbeiten zur neuen Serie starten am 30. Juni. Wie viele Sendungen gedreht werden und wann sie ausgestrahlt werden, gab RTL noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beatrice Egli