Sie hätte auf Männerfang gehen können. Doch für Ex-Miss-Kandidatin Dijana Cvijetic stimmte weder eine mögliche Gage, noch das Niveau als Bachelorette 2019.
Dijana Cvijetic Bachelorette 2019
Dijana Cvijetic wurde ebenfalls für die Rolle der Bachelorette 2019 angefragt. Sie lehnte ab. - Instagram/deeanaofficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Miss-Universe-Kandidatin Dijana Cvijetic hätte die Bachelorette 2019 werden können.
  • Sie lehnt die Anfrage vom Sender 3+ ab.
  • Die Schweizer Show hat nicht genügend Klasse, so die brünette Schönheit.

Fitness-Influencerin Andrina Santoro (26) sucht als Schweizer Bachelorette 2019 bald den Mann fürs Leben am TV.

Doch wenn es nach dem Sender 3+ gegangen wäre, hätte auch eine andere die Rolle der Rosen-Königin bekommen können: Ex-Miss-Universe-Kandidatin Dijana Cvijetic (25).

Gegenüber Nau erzählt die Zürcherin: «Ich wurde bereits ein paar Jahre hintereinander für das Format angefragt. Das letzte Mal im Herbst 2018. Also für die jetzige Staffel.»

Problem: Der brünetten Beauty ist das Kuppel-Format zu billig. Sowohl in puncto Niveau als auch im Bereich der Gage. «Die Sendung passt nicht zu mir», so Dijana.

«Die Schweizer Bachelorette hat nicht so viel Klasse wie die Deutsche. In Deutschland wird die Show mit mehr Niveau gemacht. Dort hat man als Bachelorette auch mehr davon als hierzulande.»

«Hier gewinnt man in dem Format nicht an Reichweite. Das sieht man ja auch an den Vorgängerinnen.»

Zudem sei die Gage der Bachelorette nicht attraktiv. «Mir geht es bei einem Format nicht vorwiegend darum», verrät die Schönheit. «Aber ich würde selbst nicht in der Show mitmachen, wenn ich vom Sender 40'000 Franken für die Teilnahme geboten bekommen würde.»

Wir rechen: Für die Kuppelshow steht die Rosen-Königin sechs Wochen vor der Kamera. Zudem stehen während den zehn Wochen Ausstrahlung unzählige Medientermine an. Der Ruf einer Bachelorette bleibt auch danach haften.

Bachelorette 2019: Sendung ist kein Karriere-Pusher!

Dijana glaubt: «Meine Karriere würde dadurch auf keinen Fall gepusht werden. Wäre die Bachelorette ein höher klassiges Format, wäre ich die Erste, die dabei wäre. Über eine Teilnahme an der deutschen Sendung würde ich aber tatsächlich nachdenken.»

bachelorette 2019 andrina
Die Bachelorette 2019 Andrina Santoro ist seit drei Jahren Single. - 3Plus

Eines findet Dijana an der Schweizer Rosen-Staffel aber dennoch prima: Bachelorette Andrina. «Sie ist super. Ich bin der festen Meinung, dass es mit ihr die erfolgreichste Staffel aller Zeiten werden wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Die Bachelorette