Bachelor Clive Bucher wird von Arzt unter die Lupe genommen

Kathrin Röthlisberger
Kathrin Röthlisberger

Bern,

Er hat die Haare schön. Und bald auch voll! Bachelor Clive Bucher unterzog sich einer Haartransplantation. Mit 26 zu früh? Das sagt der Experte.

Bachelor Clive bucher
Bachelor Clive Bucher liegt nach dem Eingriff in Istanbul im Spital. - Instagram/@CliveBucher

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Aargauer Clive Bucher legte sich in seinen Ferien unters Messer.
  • Der Beau liess sich in der Türkei Haare am Kopf einpflanzen.
  • Laut dem Experten befindet sich Bucher für den Eingriff im besten Alter.

Hinten ein Haar weg, vorne eins dazu. Klingt simpel, ist aber ganz schön unangenehm. Während einer sechsstündigen Operation liess sich Rosenkavalier Clive Bucher (26) seine Haarpracht aufpeppen – 30 bis 40 Spritzen inklusive.

Zu jung für Beauty-Eingriff?

Doch ein Blick auf Buchers Instagram-Profil verrät: Mit seinen 26 Jahren musste sich der Unternehmer noch kaum über Geheimratsecken ärgern. Anscheinend orientiert sich der Aargauer am Motto «lieber zu früh als zu spät».

Erstaunlich: Auch Experten empfehlen eine Transplatation schon im jungen Alter. «Das ideale Alter für Haartransplantation ist Anfang 30», erklärt Professor Dr. Werner Mang gegenüber Nau.

Bachelor
Da sitzt doch alles am richtigen Platz... Bachelor Clive Bucher entscheid sich für eine Haartransplantation. - Instagram/CliveBucher

«Zu diesem Zeitpunkt ist der Hauptschub vorbei», so der Chefarzt der Bodenseeklinik. Das beste Alter also, um am Hinterhaupt Wurzeln zu entfernen und an den kahlen Stellen wieder einzupflanzen.

Notwendig hält Mang den Eingriff beim Bachelor aber nicht. «Herr Bucher hat mir auch so gefallen», schwärmt der Mediziner. Doch am Ende müsse das jeder für sich entscheiden.

Muss sich der Bachelor nun vor OP-Folgen fürchten?

Wichtig sei, dass man bei einem solchen Eingriff auch die Risiken nicht vergesse. Mang warnt: «Infektion, unnatürliches Aussehen, Hautreizungen und eine schlechte Anwachsrate könnten die Folgen sein.»

Für Bucher bleibt zu hoffen, dass ihm die Beschwerde-Liste erspart bleiben. Denn ein Zuckerschlecken sind die Risiken ganz offensichtlich nicht.

werner mang
Prof. Dr. Werner Mang ist Chef der Bodenseeklinik. - Getty Images

«Ich könnte auch ein paar Haare mehr vertragen. Ich habe grosse Geheimratsecken», verrät der Arzt schmunzelnd. Doch: «Ich bin aber viel zu ängstlich und lasse das lieber sein.»

Bachelor
Zupfen, gelen und glätten! Bleibt zu hoffen, dass der Bachelor nun mit seiner Haarpracht zufrieden ist. - Screenshot/3+

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bachelor Clive bucher
22 Interaktionen
Im Türkei-Urlaub
18 Interaktionen
TV-Frau wird 50
Lago Maggiore Ferien
20 Interaktionen
Ferien an Auffahrt

MEHR AUS STADT BERN

a
6 Interaktionen
Am Handy
Uster ZH
2 Interaktionen
Lösung finden
Coop
205 Interaktionen
Ekel-Alarm
Grand Prix von Bern
1 Interaktionen
Rekord