Stadt Zürich

Zwei Verwaltungsgebäude in Zürich-City werden saniert

Stadt Zürich
Stadt Zürich

Zürich,

Der Stadtrat genehmigt einen Projektkredit von rund 9,3 Millionen Franken für die Instandsetzungen des Amtshauses V und das Haus der Industriellen Betriebe.

Stadt Zürich
In der Stadt Zürich wird wieder kostenlos getestet. - Pixabay

Das Amtshaus V (AH V) und das Haus der Industriellen Betriebe (HIB) in Zürich-City sind in einem schlechten baulichen Zustand. Mit einer etappenweisen Gesamtinstandsetzung bis 2029 AH V beziehungsweise 2031 HIB erhält die Stadt deren Gebrauchstauglichkeit und kann zugleich an beiden Standorten das ressourcenschonende, an die digitale und mobile Arbeitsweise angepasste Bürokonzept einführen.

Zudem wird die beschlossene Rochade der Verwaltungseinheiten umgesetzt. Für die Ausarbeitung eines Bauprojekts und eines genauen Kostenvoranschlags für die Instandsetzung der denkmalgeschützten Gebäude hat der Stadtrat einen Projektierungskredit von 9,3 Millionen Franken bewilligt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Landi
17 Interaktionen
159 Bewerbungen!
sdf
199 Interaktionen
Lage verschärft sich

MEHR AUS STADT ZüRICH

Schauspielhaus Zürich
3 Interaktionen
Kultur in Zürich
Kreis 4
Zürcher Kreis 4
Wasserrohrbruch flutet Zürich Häuser
42 Interaktionen
«Mannshoch»
Reiseziel Zürcher Umfrage
16 Interaktionen
Strassenumfrage