Drogen

Zürich: Velofahrer mit Drogen im Gepäck angehalten

Stadtpolizei Zürich
Stadtpolizei Zürich

Zürich,

Am Montagabend versuchte ein Velofahrer im Kreis 5 vergeblich, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Er hatte Betäubungsmittel und Bargeld dabei.

Zürich
Zürich: Velofahrer mit Drogen im Gepäck angehalten. - Stadtpolizei Zürich

Montag, kurz nach 18.15 Uhr fiel einem Mitarbeiter der Bike Police ein Velofahrer auf, der trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs war.

Als der Polizist den Velofahrer anhalten, kontrollieren und auf das fehlende Licht hinweisen wollte, wendete der E-Biker sein Fahrrad und fuhr davon. Nach rund einem Kilometer Nachfahrt gelang es dem Stadtpolizisten, den Velofahrer einzuholen.

Nach Reizstoff-Einsatz festgenommen

Nach einem kurzen Reizstoff-Einsatz gab der Geflüchtete seinen Widerstand auf, sodass er kontrolliert werden konnte.

Aus seinem Rucksack stellte die Stadtpolizei Zürich rund zwei Dutzend Portionen Marihuana (etwa 220 Gramm) und Haschisch (etwa 90 Gramm) sowie über 4000 Franken Bargeld sicher. Der 22-jährige Schweizer wurde für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache geführt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Antifa
494 Interaktionen
Wohndemo
Migros
23 Interaktionen
Neue Studie

MEHR DROGEN

Nicolas Maduro Venezuela
Venezuela
Donald Trump
12 Interaktionen
Washington
Zürcher Langstrasse
15 Interaktionen
Datenleck

MEHR AUS STADT ZüRICH

Thomas Bucheli SRF
9 Interaktionen
Wetterfrosch
airbnb sicherheitskameras
1 Interaktionen
Volksinitiative
Isabel Garcia
1 Interaktionen
Entscheid
sp urgestein
13 Interaktionen
Nach 50 Jahren