Zürich: Tätliche Auseinandersetzungen und Verletzte an Silvester

    Stadtpolizei Zürich
    Stadtpolizei Zürich

    Zürich,

    In der Nacht auf Neujahr waren die Einsatzkräfte der Stadtpolizei Zürich mit verschiedenen Einsätzen gefordert. Der «Silvesterzauber» verlief jedoch friedlich.

    stadtpolizei zürich
    Die Stadtpolizei Zürich kämpft mit Sensibilisierung und Präsenz dagegen an. - Stadtpolizei Zürich

    Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand der diesjährige «Silvesterzauber» wieder statt, mehrere zehntausend Personen besuchten das Festgelände sowie das rund 20-minütige Feuerwerk. Aus polizeilicher Sicht verlief die diesjährige Veranstaltung mehrheitlich friedlich.

    Zahlreiche Besuchende hielten sich aber nicht an das Feuerwerksverbot und zündeten Feuerwerk inmitten der Menschenmenge, obwohl im Vorfeld sowie am Anlass selber darauf hingewiesen wurde.

    Es kam zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen

    In diesem Zusammenhang kontrollierte die Stadtpolizei Zürich mehrere Personen und stellte auch nicht abgebrannte Feuerwerkskörper sicher.

    In der ganzen Nacht kam es immer wieder zu Meldungen wegen tätlicher Auseinandersetzungen. Im Laufe des Abends wurden zwei Personen an verschiedenen Orten durch Feuerwerkskörper verletzt.

    Eine Person erlitt leichte Verletzungen, eine Zweite musste zur weiteren Abklärung in Spitalpflege gebracht werden.

    Ein 20-jähriger Mann erlitt Schnittverletzungen

    Gegen 0.30 Uhr wurde ein 20-jähriger Mann mit oberflächlichen Schnittverletzungen am Bein und Kopf im Kreis 1 aufgegriffen.

    Er wurde zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht. Detektive der Stadtpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    66 Interaktionen
    Rücktritt
    Spnne
    39 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln

    MEHR SILVESTER

    5 Interaktionen
    Appenzell
    Feuerwerk Boden
    2 Interaktionen
    Politik
    a
    12 Interaktionen
    Bandscheiben-OP
    Rakete Feuerwerk
    42 Interaktionen
    Eine Festnahme

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    GC
    Zeidler-Nachfolger
    GC
    4 Interaktionen
    Auf dem Campus
    4 Interaktionen
    Mehrspurausbau
    SRF-Klassentreffen am ZFF-Jubiläumsabend ursula litmanowitsch
    6 Interaktionen
    Hier sind die Bilder!