Am Samstagabend überfiel ein unbekannter Täter einen Kiosk beim Irchelpark in Zürich. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
Stadtpolizei Zürich
Die Stadtpolizei Zürich reagiert beim Lärmklagen wegen Techno-Partys im Wald erst nach mehreren Beschwerden. - Stadtpolizei Zürich

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen betrat am Samstag, kurz vor 20 Uhr, ein Mann mit einer Stichwaffe bewaffnet den Kiosk an der Kreuzung Schaffhauserstrasse/Irchelstrasse und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchtete er mit mehreren hundert Franken zu Fuss in Richtung Irchelpark.

Verletzt wurde niemand. Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben: Er ist etwa 180 cm gross mit hellem Teint, etwa 20-25 Jahre alt und war mit einer dunklen Maske, einer schwarzen Hose und einer blauen Kapuzenjacke bekleidet.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Raubüberfall vom Samstagabend, kurz vor 20 Uhr, auf den Kiosk bei der Kreuzung Schaffhauerstrasse/Irchelstrasse, unweit der VBZ Haltestelle Milchbuck und dem Irchelpark oder zur gesuchten Person, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel.-Nr. 0 444 117 117, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVBZ