Das Hallenbad City bleibt nach dem Brand in der Sauna mindestens bis 24. Oktober geschlossen. Erst vertiefte Abklärungen werden zeigen, ob eine noch längere Schliessung notwendig ist. Als Ersatz bleibt das Freibad Seebach bis 24. Oktober geöffnet.
Hallenbad City
Das Hallenbad City in Zürich vor dem Brand. (Symbolbild) - Keystone

Das Hallenbad City und die Sporthalle wurden bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen. Die Lüftung und die Wand- und Deckenbeläge im Hallenbad müssen gereinigt werden, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. Ausserdem müssen die Statik überprüft und Messungen der Lufthygiene durchgeführt werden, bevor es wieder freigegeben werden kann.

Das Freibad Seebach bleibt daher länger geöffnet. Bis zum offiziellen Saisonschluss am 26. September ist das ganze Freibad täglich geöffnet. Vom 26. September bis 24. Oktober ist das mit Fernwärme beheizte 50-Meter-Becken in Betrieb. Die Öffnungszeiten ab 15. September werden verlängert auf 6 bis 22 Uhr.

Die Sauna muss komplett erneuert werden. Die Planung ist angelaufen. Bis wann die Erneuerung abgeschlossen ist, lässt sich jetzt noch nicht sagen, wie es in der Mitteilung heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sauna