Am Dienstagabend nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 12 und Kreis 4 einen 37-Jährigen und einen 20-jährigen Fahrzeugeinbrecher fest.
coinbase
Ein Mann wird in Handschellen gelegt und abgeführt. (Symbolbild) - Pixabay

Da bei der Stadtpolizei Zürich in den letzten Wochen vermehrt Meldungen über Fahrzeugeinbrüche im Raum Schwamendingen eingegangen waren, wurde die Fahndungstätigkeit in dieser Umgebung erhöht.

Dabei sahen die Fahnder gegen 23.30 Uhr einen Mann, wie er zielstrebig auf ein parkiertes Auto zuging, unvermittelt eine Seitenscheibe einschlug und sofort begann, das Fahrzeuginnere zu durchsuchen.

37-jähriger nach Fahndung festgenommen

Eine Streifenwagenpatrouille die sich in der Nähe bereit hielt, griff sofort ein und nahm den 37-jährigen Schweizer fest. Der Festgenommene wird der Staatsanwaltschaft zugeführt. Zudem wird nun abgeklärt, ob er für die mehreren Dutzend Fahrzeugeinbrüche, die bisher gemeldet wurden, verantwortlich ist.

20-Jähriger nach Notruf festgenommen

Nach 3 Uhr meldete eine aufmerksame Anwohnerin, dass soeben ein Mann an der Müllerstrasse die Scheibe eines Autos eingeschlagen habe und nun das Fahrzeuginnere durchsucht. Die ausgerückte Streifenwagenpatrouille traf den Mann, einen 20-jährigen Marokkaner, rund zwei Minuten nach dem Notruf noch im Fahrzeug an und nahm ihn fest.

Ad
Ad