Universität Zürich nimmt Spende der Credit Suisse an
Das Geld ist für eine Professur bestimmt, die sich mit Unternehmenskultur, Geschäftsethik und sozialer Verantwortung befasst.

Die Universität Zürich nimmt eine Spende der Credit Suisse an. Die Bank zahlt der Hochschule drei Millionen Franken, verteilt über zehn Jahre. Das Geld ist für eine Professur bestimmt, die sich mit Unternehmenskultur, Geschäftsethik und sozialer Verantwortung befasst.
Diese Professur besteht bereits, kann mit der Spende der Grossbank nun aber ausgebaut werden. Dies teilte die Credit Suisse am Freitag mit. Die Bank betonte, dass die Standards der Universität Zürich zur Wahrung der Unabhängigkeit vollumfänglich sichergestellt würden. Die Bank darf sich also nicht in die Forschung einmischen.