Mari Boine, die Stimme des Nordens, kommt nach Zürich

Stadt Zürich
Stadt Zürich

Zürich,

Wie die Stadt Zürich berichtet, erzählt am 25. August 2022 die Sängerin, Poetin und Botschafterin der Sami im Nordamerika Native Museum von ihrer Kultur.

Stadt Zürich
In der Stadt Zürich wird wieder kostenlos getestet. - Pixabay

Mit archaisch anmutenden Liedern in der Sprache der nordeuropäischen indigenen Sami eroberte sich Mari Boine eine treue Fangemeinde. Heute singt die Sami-Künstlerin aber gerne auch moderne Songs.

Ob auf Sami, Norwegisch oder Englisch – zu sagen hat sie immer etwas, und es lohnt sich, genau hinzuhören. Am 25. August 2022 ist die Sängerin, Poetin und Botschafterin aus dem hohen Norden im Nordamerika Native Museum (Nonam) zu Gast.

Nicht um zu singen, sondern vor allem, um zu erzählen – zum Beispiel darüber, wie sie ihren Weg auf die Bühne fand, und natürlich über die Kultur der Sami, die heute wieder gefeiert wird und ein Revival erlebt. Es ist der einzige Auftritt der charismatischen Künstlerin im Grossraum Zürich.

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
«Wichtiges Zeichen»
SVP-Nationalrat Mike Egger Schnupftabak
44 Interaktionen
«Schockierend»

MEHR AUS STADT ZüRICH

die ubs aktie
Kapitalanforderungen
Haus Zürich Mieter Kündigung
1 Interaktionen
Zürich
Stadttunnel Zürich
96 Interaktionen
30 zu schnell
FAHRRAD, FAHRRAEDER, VELO, RADWEG, VELOWEG, FAHRRADFAHRER, VELOFAHRER, FAHRRADSPUR, FAHRRADWEG, MANN, MAENNER, FAHRRAD FAHREN, RADFAHRER, TROTTOIR, BUERGERSTEIG, GEHSTEIG, GEHWEG,
12 Interaktionen
Kanton Zürich