Schlange

Ladenöffnung in Zürich: Vereinzelt stehen Menschen Schlange

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

In der Stadt Zürich durften am Montag alle Läden zum ersten Mal seit sechs Wochen wieder öffnen. Der grosse Ansturm ist bis am Mittag aber ausgeblieben.

Zürich
In allen Zürcher Gemeinden soll die Asylquote erhöht werden. - keystone

Vereinzelt bildeten sich Schlangen vor Geschäften, etwa vor Kleiderläden oder Bijouterien an der Bahnhofstrasse, wie ein Augenschein eines Keystone-SDA-Reporters vor Ort ergab. Ansonsten zeigte sich die Bahnhofstrasse, wie es an einem Montagmorgen erwartet werden kann: mit relativ wenigen Menschen unterwegs.

Auch im Niederdorf und der Langstrasse waren die Geschäfte mit Waren des nicht-täglichen Bedarfs zwar offen, von Kundschaft wurden sie aber nicht überrannt. Am Limmatplatz waren einige Geschäfte gar überhaupt nicht geöffnet.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigte auf Anfrage, dass es für sie kein aussergewöhnlicher Montagvormittag gewesen sei. Sie habe bis zum Mittag nicht in Zusammenhang mit den Ladenöffnungen ausrücken müssen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
175 Interaktionen
Strom-Arena
a
22 Interaktionen
Ocasio-Cortez

MEHR SCHLANGE

Kardinäle
4 Interaktionen
Petersdom
Schlange vor Petersdom
Abschied von Papst
96'000 Besuchende
Ekrem Imamoglu
2 Interaktionen
Lange Schlangen

MEHR AUS STADT ZüRICH

Raimondo Ponte
Ponte-Kolumne
Entsorgungs-Coupons Zürich
1 Interaktionen
«Ist eskaliert»
nau
6 Interaktionen
Ziel verfehlt
Coop
80 Interaktionen
Kunden geben auf