Wegen Umbauarbeiten bleibt das Zürcher Hotel Savoy Baur en Ville bis 2024 geschlossen. Die Hongkonger Mandarin Oriental übernimmt danach den Betrieb.
Paradeplatz Zürich hotel Savoy
Der Zürcher Paradeplatz: Gleich in der Mitte befindet sich das 5-Sterne-Hotel Savoy. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Hotel Savoy in Zürich bleibt wegen Umbauarbeiten bis 2024 geschlossen.
  • Die Anzahl der Zimmer wird dabei von 104 auf 80 reduziert.
  • Nach dem Umbau übernimmt die Hongkonger Mandarin Oriental den Betrieb.

Das Hotel Savoy Baur en Ville am Zürcher Paradeplatz baut um: Dafür schliesst das 1838 eröffnete Hotel von Anfang 2022 bis Mitte 2024 seine Türen. Nach der Wiedereröffnung soll das Hotel 80 statt wie bisher 104 Zimmer haben.

Neue Lobby und Veranstaltungsräume

Während der Schliessung werden die Lobby neu gestaltet sowie die Sitzungs- und Veranstaltungsräume renoviert. So teilte die Credit Suisse (CS) am Montag mit. Die CS ist Hauptaktionärin des Hotels.

Hotel Savoy Zürich
Das Hotel Savoy in Zürich wird bis 2024 umgebaut. - Keystone

Es ist nicht das erste Mal, dass das traditionelle Hotel mit weniger Zimmern wiedereröffnet, schreibt der «Tagesanzeiger». Das erste Grand-Hotel der Stadt Zürich wurde bereits 1978 von 170 auf die noch aktuellen 104 Zimmer reduziert. Dafür wartet das Hotel – damals wie auch im Jahr 2024 – mit grösseren Räumlichkeiten auf.

Mandarin Oriental übernimmt Hotel Savoy

Nach dem Umbau übernimmt die Hongkonger Mandarin Oriental Hotel Group als Betreiberin. Das Hotel Savoy wird darum umgetauft in Mandarin Oriental Savoy Zürich. An den Besitzverhältnissen ändert dies jedoch nichts, wie es in der Mitteilung heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Credit Suisse