GC Amicitia Zürich gewinnt gegen den TV Endingen im dritten Spiel der Playouts 29:23 (16:14).
GC Amicitia Zürich
Das Team freut sich. - GC Amicitia Zürich

Damit sichern sich die Hoppers letztendlich verdient den Verbleib in der Quickline Handball League. GC Amicitia Zürich gewinnt auch die dritte Partie der Playouts gegen den TV Endingen und entscheidet die Serie damit glatt 3:0.

Nach 20 Minuten im Gleichschritt gehen die Hoppers erstmals mit zwei Toren in Führung und bringen das dünne Polster auch in die Pause (16:14). In die zweite Halbzeit starten sie stark, setzen sich bis zur 37. Minute mit 20:15 ab.

Danach geben sie aber das Spieldiktat mit Strafen und zu vielen Fehlern wieder aus der Hand, Endingen schafft bis in der 49. Minute kurzzeitig den Ausgleich (21:21). Danach fangen sich die Zürcher aber, der TVE hat dem Druck des Heimteams nicht mehr genug entgegenzusetzen. Letzten Endes schaffen die Hoppers mit dem 29:23 einen deutlichen Sieg und sichern damit den Verbleib in der Quickline Handball League.

Präsident Philip Hohl blickte nach dem entscheidenden dritten Sieg in der Playout-Serie bereits auf die kommende Saison: «Die Entwicklung des Teams in den letzten Monaten ist erfreulich und ich bin froh, können wir mit dem Klassenerhalt den eingeschlagenen Weg künftig weitergehen.»

Auch Petr Hrachovec, der erst auf das neue Jahr hin das Team als Trainer übernommen hatte, gab sich ob des Siegs erleichtert: «Ich bin froh, dass wir den Hebel nach den verpassten Playoffs sofort umschalten und die Serie für uns entscheiden konnten.»

Mit Verpflichtungen wie der von Routinier Gábor Császár und der Leihe von Top-Talent Mehdi Ben Romdhane unterstreicht GC Amicitia Zürich zudem die Ambitionen auf einen Playoffplatz in der Saison 2021/22.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QuicklinePlayoffsTrainerGC