AM Sonntag wurde am Flughafen Zürich ein Ladendieb beobachtet und festgenommen. Die Kantonspolizei stellte Diebesgut in Wert über zehntausend Franken sicher.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am FLughafen Zürichs tahl am Sonntag ein Ladendieb Parfum aus einem Verkaufsgeschäft.
  • Ein Ladendetektiv beobachtete den Dieb dabei, folge ihn und hielt ihn an.
  • Bei der Festnahme wurde Diebesgut in Wert von über zehntausend Franken sichergestellt.
Ad

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntag am Flughafen Zürich einen mutmasslichen Ladendieb festgenommen und Diebesgut im Gesamtwert von über zehntausend Franken sichergestellt.

Ein Ladendetektiv beobachtete, wie eine Person in einem Verkaufsgeschäft Parfum einsteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verliess.

Er folgte dem Täter und meldete gleichzeitig seine Beobachtungen der Kantonspolizei Zürich. Die sofort ausgerückte Patrouille konnte den Dieb kurze Zeit später antreffen und festnehmen.

Der Ladendieb war als Tourist in der Schweiz

Bei der Durchsuchung der Kleider und des mitgeführten Gepäcks konnten diverse Parfums sowie Zigaretten im Wert von über zehntausend Franken sichergestellt werden.

Erste Ermittlungen ergaben zudem, dass der Mann für mindestens einen weiteren Diebstahl von Ende Juli 2023 am Flughafen Zürich verantwortlich ist.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 49-jährigen Rumänen, der sich als Tourist in der Schweiz aufhielt und noch am selben Tag abreisen wollte. Er wurde nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Zürich – Limmat zugeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFlughafen ZürichFlughafen