Stadt Zürich

Zwei Trams kollidieren – vier Verletzte

Nico Leuthold
Nico Leuthold

Zürich,

Am Donnerstag sind beim Bahnhof Enge in Zürich zwei Trams kollidiert. Dabei wurden vier Personen verletzt. Eine davon musste hospitalisiert werden.

00:00 / 00:00

In Zürich gibt es immer wieder Tram-Unfälle. So beispielsweise im Mai 2024 am Bahnhof Enge. - Nau.ch/Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Bahnhof Enge in Zürich sind am Donnerstag zwei Trams kollidiert.
  • Vier Personen wurden verletzt. Eine musste ins Spital gebracht werden.
  • Da eine Tramkomposition entgleiste, kann die ganze Strecke nicht mehr befahren werden.

Am Donnerstagnachmittag ist es beim Bahnhof Enge zu einer Kollision zwischen zwei Trams gekommen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhren kurz vor 13.30 Uhr fuhr ein Tram der Linie 13 vom Bleicherweg in Richtung Bahnhof Enge.

Zu gleichen Zeit war ebenfalls ein Tram der Linie 13 vom Bahnhof Enge in Richtung Bleicherweg unterwegs. Auf der Kreuzung Seestrasse/Bederstrasse kam es aus bisher unbekannten Gründen zur Kollision, wie die Stapo mitteilt.

Dabei verletzten sich insgesamt vier Personen, die sich in den Tramkompositionen befanden. Eine verletzte Person musste von der Sanität von Schutz und Rettung Zürich zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Die anderen wurden vor Ort medizinisch überprüft.

Eine Tramkomposition entgleiste durch den Zusammenstoss, deshalb ist das Befahren der Strecke zurzeit für sämtliche Linien nicht möglich.

Kommentare

User #4695 (nicht angemeldet)

Lauter Wiederholungen bei NAU 😅

User #2077 (nicht angemeldet)

Sind viele Grüne Zürcher mit ihren Gummibootstouristen im Tram.

Weiterlesen

Tram-Kollision Basel
4 Interaktionen
Unfall
BS
8 Interaktionen
Trotz Reanimation
Vorsorge
4 Interaktionen
Vermieten, verkaufen?

MEHR AUS STADT ZüRICH

wehra areal wehr
Grossaufgebot
Stadt Zürich
19 Interaktionen
Mitgliederversammlung
FCZ
10 Interaktionen
Mit Limmat-Wellen
FC Zürich
9 Interaktionen
Vor Trainingslager