Am vergangenen Wochenende ist es zu sieben Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden vier Personen verletzt und ins Spital eingeliefert.
Zug
Zug: Mehrere Verkehrsunfälle und ein Fahrzeubrand. - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Am vergangenen Wochenende ist es zu sieben Verkehrsunfällen gekommen.
  • Mehrere Personen wurden verletzt.
  • Montagmorgen geriet ein Fahrzeug in Brand.
Ad

Am Samstag, um 11.45 Uhr, touchierte ein 56-jähriger Fahrradfahrer auf der Chamerstrasse in der Stadt Zug einen Randstein und stürzte. Der Fahrradlenker wurde bei dem Sturz erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.

Um 12.30 Uhr ist es auf der Drälikerstrasse in der Gemeinde Hünenberg zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto gekommen. Ein 42-jähriger Autofahrer touchierte während dem Überholmanöver einen Fahrradlenker.

Der 42-jähriger Zweiradfahrer kam dadurch zu Fall und wurde mit leichten Verletzungen ins Spital eingeliefert. Ein weiterer Unfall ereignete sich um 16 Uhr bei der Ochsenfeissi in Unterägeri.

Eine 32- jährige Fahrradfahrerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Spital eingeliefert.

Fahrzeug
Am Montag geriet ein Fahrzeug in Brand. - Zuger Polizei

Fahrradlenker (48) verursacht Selbstunfall

Kurz nach 16.30 Uhr mussten die Einsatzkräfte erneut zu einem Selbstunfall eines Fahrradfahrers ausrücken.

Auf der St. Germanstrasse in Buonas (Gemeinde Rotkreuz) hat ein 48-jähriger Lenker in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und ist gestürzt. Der Verunfallte wurde durch den Rettungsdienst Zug medizinisch betreut und anschliessend ins Spital überführt.

Wenig später, kurz vor 17 Uhr, ereignete sich auf der Zugerstrasse in Neuägeri ein weiterer Unfall. Ein 84-jähriger Autolenker bog aus der Ausfahrt Wysstannegg in die Zugerstrasse ein, wobei er einen 43-jährigen Autofahrer übersah und mit ihm kollidierte. Die beiden Fahrzeuglenker blieben dabei unverletzt.

In der Nacht auf Sonntag, um 1 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A14 auf Höhe Dietwil in Fahrtrichtung Zürich ein Unfall zwischen zwei Autos.

Eine 58-jährige Autolenkerin setzte zu einem Überholmanöver an und übersah dabei ein von hinten kommendes Fahrzeug. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Autos. Verletzt wurde niemand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UnterägeriAutobahnZug