Walchwil ZG: Zwei Unfälle und drei verletzte Personen
In Walchwil ZG haben sich am Donnerstag zwei Unfälle ereignet. Zwei Motorradfahrer wurden dabei erheblich verletzt. Auch ein Autofahrer wurde verletzt.

Am Donnerstagabend ist es zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen jeweils ein Motorradlenker involviert war.
Dabei wurden die beiden Zweiradlenkenden erheblich verletzt. Ein beteiligter Autofahrer musste ebenfalls ins Spital eingeliefert werden.
Frontalkollision zwischen Auto und Motorrad
Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 20.15 Uhr auf der Vorderbergstrasse in der Gemeinde Walchwil. Aus noch nicht bekannten Gründen ist es zwischen einem bergwärts fahrenden Motorrad und einem abwärtsfahrenden Auto zu einer Frontalkollision gekommen.
Dabei wurde der 34-jährige Zweiradlenkende erheblich verletzt. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Spital eingeliefert. Mit leichten Verletzungen wurde der 45-jährige Autofahrer zur Kontrolle ebenfalls ins Spital überführt.

Während der Patientenbergung musste die Vorderbergstrasse im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Unfallursache ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst Zug, der Rettungsdienst Schwyz, ein privates Abschleppunternehmen, der Strassenunterhaltsdienst sowie die Zuger Polizei.
Motorradfahrer schlittert nach Sturz in Mauer
Kurz nach 20.45 Uhr ereignete sich auf der Artherstrasse ein zweiter Verkehrsunfall mit einem involvierten Motorrad. Ein 20-jähriger Zweiradlenkender fuhr von Arth kommend in Richtung Walchwil.
In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Strasse ab und stürzte zu Boden. In der Folge schlitterte das Motorrad über die ganze Strasse und prallte auf der linken Seite in eine Mauer.

Der 20-jährige Unfallverursacher musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Die Unfallursache ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.