Zug

Kanton Zug: Mehrere Iglufahrer gestoppt und verzeigt

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Am Freitagmorgen wurden im Kanton Zug mehrere Lenkende verzeigt, die mit vereisten Scheiben und damit stark eingeschränktem Sichtfeld unterwegs gewesen sind.

Inglufahrer
Im Kanton Zug wurden mehrere Iglufahrer angehalten. - Zuger Polizei

Am Freitagmorgen haben Einsatzkräfte der Zuger Polizei in den Gemeinden Baar, Unterägeri und Menzingen gesamthaft sechs Fahrzeuglenkende gestoppt, die mit vereisten Scheiben und damit stark eingeschränktem Sichtfeld unterwegs waren.

Die fehlbaren Lenkenden werden verzeigt und müssen sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Frühsport für den richtigen Durchblick

Das Strassenverkehrsgesetz schreibt vor, dass das Fahrzeug in betriebssicherem und vorschriftsgemässem Zustand gelenkt werden muss. Das bedeutet unter anderem, dass die Fahrende in alle Richtungen freie Sicht haben muss.

Demzufolge müssen insbesondere die Front-, die vorderen Seitenscheiben sowie die Aussenspiegel vollständig von Eis und Schnee befreit sein.

Die Zuger Polizei appelliert an die Vernunft der Fahrzeuglenkenden, damit auch während den Wintermonaten nicht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden und Unfälle verhindert werden können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1350 (nicht angemeldet)

Saftige unbedingte Geldbussen ausstellen, das spült schön Geld in die Kasse!

User #6388 (nicht angemeldet)

Ist mir heute morgen auch einer aufgefallen, der putzte während dem fahren seinen Töffhelm.

Weiterlesen

Anzeige
2 Interaktionen
Steckborn TG
Gucklockfahrer
20 Interaktionen
Kanton Thurgau
vereiste Scheiben
2 Interaktionen
Buchs und Sevelen SG

MEHR ZUG

2 Interaktionen
Zug
Unfall Unterägeri
4 Interaktionen
Kanton Zug
Ladendiebe Kanton Zug
2 Interaktionen
Kanton Zug

MEHR AUS ZUG

Frontalkollision Steinhausen
1 Interaktionen
Steinhausen ZG
EV Zug Genève-Servette
Wieder in den Top-6
5 Interaktionen
Zug
E-Auto Schweiz Zug
6 Interaktionen
Zug