Interimspräsident Pascal Hoorn wird bei Zug United zur Dauerlösung und tritt sein Amt unbefristet an. Hans Bachmann tritt hingegen als Vizepräsident zurück.
Zug United Unihockey
Interimspräsident Pascal Hoorn (l.) führt sein Amt bei Zug United unbefristet fort. Als Vizepräsident zurückgetreten ist Hans Bachmann (r.). - Zug United
Ad

An der Generalversammlung vom 23. Juni 2022 wurde bekannt gegeben, dass der bisherige Interimspräsident Pascal Hoorn sein Amt unbefristet annehmen wird. In seinen ersten acht Monaten als Präsident konnte er gemeinsam mit seinen Vereinskollegen bereits grosse Erfolge feiern.

So holten sowohl die U21-Junioren als auch die U17-Juniorinnen erstmals in der Vereinsgeschichte den Schweizer Meistertitel und die NLA-Männer schafften erstmals den Einzug in den Halbfinal.

Neben dem Spielfeld wurde unter der Leitung von Pascal Hoorn in Zusammenarbeit mit einer Taskforce die Reorganisation im Verein vorangetrieben, um die Ambitionen der Kolinstädter nachhaltig zu stärken.

Hoorn freut sich über unterstützende und positive Stimmung

Der Zentralschweizer Unihockeyverein ist sehr erfreut über seine Entscheidung und zeigt sich äusserst zuversichtlich, mit Pascal Hoorn den richtigen Mann für die Vereinsleitung gefunden zu haben.

Der Neo-Präsident freut sich auf den offiziellen Amtsantritt: «Die ersten acht Monate im Amt haben mir gezeigt, wie viel Potenzial und Leidenschaft in diesem Verein steckt. Vom Vorstand über die Vereinsmitglieder bis hin zu den Helferinnen und Helfer herrscht eine unterstützende und positive Stimmung, auf welcher ich auch in Zukunft aufbauen will. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit allen involvierten Personen Zug United weiterzubringen und Erfolge zu feiern.»

Im Weiteren wurde auch Geri Nigg neu in den Vorstand gewählt. Geri Nigg ist schon seit vielen Jahren bei Zug United in verschiedenen Helferfunktionen tätig. Der Präsident wie auch der gesamte Vorstand freut sich, mit ihm ein weiteres engagiertes und kompetentes Vorstandsmitglied gefunden zu haben.

Hans Bachmann tritt als Vizepräsident zurück

Zudem wurde an der Generalversammlung verkündet, dass Hans Bachmann nach über elf Jahren von seiner Tätigkeit als Vizepräsident zurücktritt. Nach seiner langjährigen Tätigkeit im Verein will er künftig kürzertreten.

Bachmann, auch bekannt als «Mister Unihockey», hat in seinen Amtsjahren verschiedene Funktionen im Vorstand übernommen und so einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass Zug United heute auf soliden Beinen steht.

Nicht zuletzt dank seines grossartigen Engagements konnte der Unihockeyverein in den vergangenen Jahren verschiedene Erfolge feiern. Zug United bedankt sich herzlich für den unermüdlichen Einsatz im Verein und wünscht ihm privat sowie beruflich nur das Beste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zug