Cham ZG: Fussgängerin angefahren und verletzt – Verursacher flüchtet
Am Montagmorgen ist eine Fussgängerin in Cham ZG von einem Auto erfasst und erheblich verletzt worden. Der Verursacher entfernte sich und wird gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Montag, kurz vor 6 Uhr, auf der Sinserstrasse in der Gemeinde Cham. Eine 42-jährige Frau war zu Fuss unterwegs und beabsichtigte, die Sinserstrasse auf dem Fussgängersteifen im Bereich der Einmündung der Heiligkreuzstrasse zu überqueren.
Dabei wurde die Fussgängerin von einem Fahrzeug erfasst, welches in allgemeine Richtung Cham unterwegs war.
Mit erheblichen Verletzungen wurde die 42-Jährige nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug in ein ausserkantonales Spital überführt.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der beteiligte Fahrzeuglenker/die beteiligte Fahrzeuglenkerin entfernte sich nach der Kollision von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Fussgängerin zu kümmern.
Die Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Personen, die Angaben zum beteiligten Fahrzeug, dessen Lenker/in sowie dem genauen Unfallhergang machen können.
Diese Personen werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden, Tel. 041 595 41 41. Auch fordern wir den Lenker/die Lenkerin auf, sich von sich aus zu melden.








