Orientiert am Musterreglements des kantonalen Amt für Wasser und Abfall, überarbeitet Zollikofen sein Abfallreglement.
Abfall (Symbolbild).
Abfall (Symbolbild). - Eigenproduktion

Das Abfallreglement der Gemeinde Zollikofen mit dem dazugehörenden Gebührenrahmen gilt seit dem 1. Januar 1991. Diverse Änderungen in der übergeordneten Gesetzgebung haben nun eine grundlegende Überarbeitung veranlasst.

Das neue Abfallreglement orientiert sich am kürzlich vom kantonalen Amt für Wasser und Abfall veröffentlichten Musterreglement. Die Neufassung des Reglements führt zu keinen Änderungen an den bestehenden Dienstleistungen. Auch die Gebühren bleiben unverändert. Der Abfall kann weiterhin wie gewohnt entsorgt werden.

Der Grosse Gemeinderat behandelt das neue Reglement an seiner Sitzung vom 22. September 2021.

Mehr zum Thema:

Dienstleistungen Wasser