Autobahn

Rothrist AG: Selbstunfall auf der Autobahn mit Nachfolgeunfall

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Zofingen,

Ein Autofahrer verlor bei der Autobahneinfahrt Rothrist die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam zum Stillstand.

Kaisten
Ein 82-Jähriger verstarb in Kaisten AG nach einem Autounfall. (Symbolbild) - Keystone

Gestern Dienstag, 6. Oktober, ca. 21:40 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Autolenker mit seinem BMW in Rothrist auf die Autobahn A1, Fahrtrichtung Bern, auf, beschleunigte und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug kollidierte mit der Mitteilleitplanke und kam dann auf der Autobahn zum Stehen.

In der Folge wich ein auf dem 2. Überholstreifen fahrender Autolenker mit einem Citroën dem Unfallfahrzeug aus und dürfte seitlich mit einem unbekannten Lastwagen kollidiert sein. Durch den Aufprall prallte der Citroën in den BMW, welcher dadurch in ein weiteres Fahrzeug gestossen wurde. Dabei wurden zwei Helfer verletzt.

Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken. Die Kantonspolizei klärt nun den genauen Unfallhergang ab. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zum gesuchten Lastwagen machen können, sind gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim (062 886 88 88) zu melden.

Kommentare

Weiterlesen

Ist der Vorfall in Winterthur eine Steilvorlage für die SVP?
1'178 Interaktionen
Messer-Attacke
Messerattacke Winterthur
1'178 Interaktionen
«Unwohl»

MEHR AUTOBAHN

Brenner
73 Interaktionen
Demo!
China
In China
Autobahn
4 Interaktionen
Strassenschaden
Kantonspolizei Bern
1 Interaktionen
Ungewöhnlich

MEHR AUS ZOFINGEN

SC Zofingen
Fussball
Aargau
1 Interaktionen
Jetzt krebspestfrei