Strengelbach

Grüngut aus Strengelbach geht neu ins Biomassekraftwerk

Gemeinde Strengelbach
Gemeinde Strengelbach

Zofingen,

Ab 2026 wird das Grüngut einem Biomassekraftwerk zugeführt und leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Energiegewinnung, ohne Änderungen für die Bevölkerung.

Strengelbach
Blick auf die Gemeinde Strengelbach. - Gemeinde Strengelbach

Wie die Gemeinde Strengelbach schreibt, wurde bis Ende 2025 das eingesammelte Grüngut der Bevölkerung und der Kompostieranlage der Gemeinde Brittnau zugeführt.

Ab dem Jahr 2026 wird das Grüngut einem Biomassekraftwerk zugeführt und so ein Beitrag zur nachhaltigen und sauberen Energiegewinnung geleistet. Für die Bevölkerung der Gemeinde Strengelbach ändert sich bei der Entsorgung nichts.

Neu besteht allerdings die Möglichkeit, auch Lebensmittelreste zu entsorgen. Die genaue Übersicht der zugelassenen Grünabfälle sind im Beilagenblatt des Abfallkalenders 2026 aufgeführt oder auf der Website der Gemeinde einsehbar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
68 Interaktionen
Kriegszonen
schneider kolumne
37 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR STRENGELBACH

Strengelbach Brand
5 Interaktionen
Strengelbach AG
Pilzkontrolle Konolfingen Pilz
Strengelbach
Strengelbach
Strengelbach
Buche im Winter
Strengelbach

MEHR AUS ZOFINGEN

Rechnung
Oftringen
Gemeinde Oftringen
Oftringen
Bike-Polizei
Zofingen