Wie die Gemeinde Vordemwald informiert, hat der Gemeinderat die Gestaltungsplanung Gländ (ehemals Areal Hebag) für die öffentliche Auflage freigegeben.
Gemeindeverwaltung. (Symbolbild)
Gemeindeverwaltung. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Dokumente können vom 6. April bis 5. Mai 2023 bei der Gemeindekanzlei eingesehen werden.

Die Planung wurde durch das kommunale Fachgremium Qualitätssicherung BNO begleitet und durch die kantonalen Behörden in einem zweistufigen Prozess fachlich begutachtet und geprüft.

Der Abschliessende Vorprüfungsbericht der Raumentwicklung Aargau liegt den Auflageakten bei.

Bau 70 hochwertiger Wohnungen vorgesehen

Die Eigentümerin, Artemis Immobilien AG, plant auf dem rund 11‘000 Quadratmeter grossen Areal sechs Gebäude.

Diese sollen Raum für knapp 70 hochwertige Wohnungen bieten. «WohnenPlus» heisst das Projekt der Artemis.

Es wurde jüngst in der Hauszeitschrift «clever leben» des Unternehmens vorgestellt und in alle Haushaltungen verteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vordemwald