Wie die Gemeinde Oberhünigen mitteilt, hat sie sich für die Einführung und den Anschluss an den Notfalltreffpunkt Konolfingen entschieden.
Ein Strassenwegweiser in Oberhünigen, Richtung Holz Äbersold an der Oberhünigenstrasse. Im Hintergrund die Gemeindeverwaltung von Niederhünigen an der Dorfstrasse 14.
Ein Strassenwegweiser in Oberhünigen, Richtung Holz Äbersold an der Oberhünigenstrasse. Im Hintergrund die Gemeindeverwaltung von Niederhünigen an der Dorfstrasse 14. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Bei einem Ausfall von kritischen Infrastrukturen können in Zukunft Notfalltreffpunkte in den Gemeinden als Anlauf- und Notrufstellen für die lokale Bevölkerung dienen.

Der Gemeinderat Oberhünigen hat sich für die Einführung und den Anschluss an den Notfalltreffpunkt Konolfingen entschieden.

Dieser wurde nun vom kantonalen Amt für Bevölkerungsschutz, Sport und Militär (BSM) beim Gemeindehaus Bernstrasse in Konolfingen genehmigt.

Anlaufstelle für die Bevölkerung

Der Notfalltreffpunkt dient als Anlaufstelle für die Bevölkerung aus Konolfingen, Häutligen, Niederhünigen, Freimettigen und Oberhünigen.

Weitere Informationen zu diesem Thema sind auf der Webseite Notfalltreffpunkt oder auf der Webseite des Amtes für Bevölkerungsschutz, Sport und Militär zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NiederhünigenOberhünigen