Seit 1967 gehört der Pfingstlauf in Wohlen zu einem absoluten Muss. Dieses Jahr wird der AZ-Goldlauf jedoch nicht wie gewohnt stattfinden.
Region Wohlen
Der diesjährige Pfingstlauf in Wohlen soll voraussichtlich am Sonntag, 23. Mai 2021 stattfinden. - Keystone

Corona war im letzten Jahr der Hauptgrund weshalb Veranstaltungen abgesagt, oder nicht wie gewohnt durchgeführt werden konnten: Doch beim Pfingstlauf ist ein ganz anderes Problem in die Quere gekommen.

Die Wohler Hofmattenturnhalle wird zurzeit erweitert. Aus diesem Grund musste für den Lauf eine neue Strecke gefunden werden.

Der Lauf ist seit 1967 ein fester Bestandteil von Läufern der ganzen Schweiz. 2019 fand er letztmals statt. Normalerweise war der Austragungsort immer um den Friedensbaum. Die neue Route soll nun entlang der Bünz bis zum Dottiker Tierpark und wieder zurückführen.

Die «Aargauer Zeitung» schreibt, dass der Pfingstlauf voraussichtlich am Sonntag, 23. Mai 2021 stattfinden soll.

Die Leiterin des Organisationskomitees Susi Kohler teilte mit: «Wir gehen davon aus, dass wir den Hauptlauf mit maximal 400 Läufern durchführen können. Auf die restlichen Kategorien müssen wir leider verzichten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus