Der Engpass zwischen Wohlen und Villmergen wird ab Ende August saniert. Die Durchfahrt wird knapp zwei Jahre lang gesperrt sein.
Wohlen
Die SBB-Unterführung zwischen Wohlen und Villmergen. - Screenshot Google Streetview
Ad

Die Kantonsstrasse zwischen Wohlen AG und Villmergen AG gehört zu den wichtigsten Kantonsstrassen des Kantons Aargau. Die Strasse befindet sich jedoch in miserablem Zustand.

Bei der SBB-Unterführung wird besonders viel Arbeit aufkommen, da diese Stelle in besonders schlechtem Zustand ist. Nun wird der knapp 1,3 Kilometer lange Abschnitt ab nächster Woche saniert, schreibt die «Aargauer Zeitung».

Neben der Strasse werden die SBB-Brücke und die Bünzbrücke in Anglikon AG ebenfalls saniert. Die Durchfahrt in beide Richtungen wird vom 24. August 2020 bis Oktober/November 2021 gesperrt sein.

Danach ist die Durchfahrt nach Anglikon, laut «Aargauer Zeitung» wieder möglich. Die Gegenrichtung wird bis Mai 2022 gesperrt sein. Die Umfahrung führt während der Sanierung durch Wohlens Dorfzentrum, Autofahrer müssen also mehr Zeit einplanen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBBAnglikonVillmergen