Dottikon AG: Sprayer flüchten vor Polizei – drei Männer festgenommen
Sprayer verschmierten in der Nacht beim Bahnhof Dottikon Mauern. Auf der Fahndung nahm die Polizei drei junge Männer unter dringendem Tatverdacht fest.

Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Regionalpolizei Wohlen rückten zur Fahndung an. Wenige Minuten später sichteten die Patrouillen die Verdächtigen, wovon einer in der Bahnhofsunterführung mit Farbspray gerade ein Symbol anbrachte.
Von der Polizei ertappt, rannten die drei sofort in alle Richtungen weg. In der Folge gelang es, sie nacheinander in der Umgebung des Bahnhofes zu arretieren.
Bei den drei Schweizern im Alter von 19, 21 und 23 Jahren fand die Polizei frisch benutzte Spraydosen, Handschuhe mit Farbrückständen und andere Utensilien. Gleichzeitig zeigte sich, dass eine Mauer aussen am Bahnhof grossflächig versprayt war. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.
Die Kantonspolizei nahm die drei mutmasslichen Sprayer für weitere Ermittlungen fest.











