Am Samstagabend kollidierte ein PW-Lenker mit einer Fussgängerin in Dottikon AG. Dabei wurde diese schwer verletzt.
Dottikon AG
Dottikon AG: Fussgängerin durch PW erfasst. - Kapo AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde in Dottikon AG eine Fussgängerin von einem Fahrzeug angefahren.
  • Die Frau wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert und schwer verletzt.
  • Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Ein 64-jähriger PW-Lenker war am Samstag auf der Wohlerstrasse, vom Dorfzentrum Dottikon kommend, in allgemeine Richtung Wohlen unterwegs. Auf Höhe der Volvogarage befand sich eine Fussgängerin, welche gemäss ersten Erkenntnissen unvermittelt auf die Fahrbahn trat. Aufgrund dessen kollidierte der PW-Lenker frontal mit der Fussgängerin.

Die Frau wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert. Umgehend wurde sie durch Drittpersonen betreut bis die Polizei und der Rettungsdienst eintrafen. Mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dottikon