Am Donnerstagnachmittag stiess in Dottikon AG ein Auto mit einem 8-jährigen Mädchen zusammen. Dieses wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht ein weiteres Auto.
strasse frau 42
Polizisten der Kantonspolizei Aargau. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Donnerstag, um 15.30 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstrasse in Dottikon ein Unfall. Die 62-jährige Lenkerin eines grauen Suzuki Swift war in allgemeiner Richtung Villmergen unterwegs.

Gleichzeitig wollte das achtjährige Mädchen die Strasse auf Höhe der Dorfbibliothek überqueren. Die Automobilistin muss das Kind übersehen haben und stiess auf dem Fussgängerstreifen mit ihm zusammen.

Die Polizei sucht nach einem indirekt beteiligten Lenker

Nach ersten Angaben kam die Achtjährige mit leichten Verletzungen davon. Eine Augenzeugin schilderte der Kantonspolizei, dass in Gegenrichtung – also in Richtung Zentrum - ein Auto vor dem Fussgängerstreifen angehalten hätte.

Dieses war beim Eintreffen der Patrouille jedoch nicht mehr vor Ort. Die Mobile Polizei in Schafisheim, Telefon 062 886 88 88, sucht die unbekannte Person am Steuer des fraglichen Wagens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VillmergenTelefonSwiftDottikon