Am Freitag wurde in Dintikon AG ein Kind auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und verletzt. Die Lenkerin blieb unverletzt.
Dintikon: Kind angefahren.
Dintikon: Kind nach Kollision verletzt. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dintikon AG wurde am Freitag ein 11-jähriger Knabe von einem Auto erfasst und verletzt.
  • Die Autofahrerin prallte in der Folge in eine Wand und kam zum Stillstand.
  • Die Lenkerin musste ihren Führerausweis abgeben.

Ein Unfall ereignete sich am Freitag, um 15:45 Uhr, auf der Bahnhofstrasse in Dintikon. Eine von Dottikon herkommende Automobilistin kollidierte auf Höhe Waschcenter mit einem 11-jährigen Jungen, welcher die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überquerte.

Unfall in Dintikon
Die Autofahrerin prallte gegen eine Wand. - Kantonspolizei Aargau

Anschliessend fuhr die 62-jährige Lenkerin eine Böschung hinunter, kollidierte mit einer Wand und kam da zum Stillstand.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Der Fussgänger wurde bei der Kollision verletzt. Die Lenkerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug und der betroffenen Liegenschaft.

Führerausweisentzug nach Unfall
Der Lenkerin musste ihren Führerausweis abgeben. - Kantonspolizei Aargau

Der Fahrzeuglenkerin wurde der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes vorläufig abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenDottikonDintikon