Die Freiämter bezwingen den seit 20 Spielen siegreichen FC Rothrist vor 541 Zuschauern und zahlreichen Sarmenstorfer Fans verdient mit 0:2.
Sarmenstorf steht sensationell im Aargauer Cupfinal.
Sarmenstorf steht sensationell im Aargauer Cupfinal. - FC Sarmenstorf
Ad

Das Spiel begann nicht optimal für den Favoriten aus Sarmenstorf, welcher in den Startminuten sichtlich Probleme mit dem schnellen und technisch starken Kombinationsspiel der Rothrister sowie dem Kunstrasen bekundete. Rothrist-Stürmer Maros Ceremeta schnupperte sogar zweimal an der Führung, seine Abschlüsse in der 6. und 17. Minute flogen aber knapp über das Gehäuse von Silvan Sigg. Trotzdem war die Anfangsphase ausgeglichen.

In der 22. Minute zeigten die Sarmenstorfer, wie vorteilhaft eine gewisse Routine sein kann: Fabian Burkard schlug einen langen Ball präzise hinter die Rothrister Abwehrkette – und zwar gerade so lang, dass der Torschütze vom Dienst, Fabio Huber, diesen noch erreichen und alleine vor Goalie Danko Savanovic das vielumjubelte 1:0 markieren konnte. Auch dem zweiten Treffer kurz vor der Pause ging ein langer Ball voraus: Diesmal entwischte Raniero Schmidli seinen Bewachern und schob eiskalt zum 2:0 ein.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt: Die Gäste kontrollierten das Geschehen und liessen nichts mehr anbrennen. Der FC Rothrist zeigte sich bemüht, blieb aber immer wieder an der starken Sarmenstorfer Abwehr hängen. Zudem schadeten sich die Rothrister mit den Platzverweisen von Marco Carubia und Samuel Fernandes Da Silva selber.

Der FC Sarmenstorf qualifiziert sich somit für das Endspiel des AFV-Cups. Gegner ist das Team des FC Mellingen aus der 3. Liga. Gespielt wird dieses Finalspiel an Auffahrt (Donnerstag, 26. Mai um 18 Uhr) im Stadion Esp, Baden. Das Team von Mike Winsauer freut sich auf einen riesigen Sarmenstorfer Fanaufmarsch in Baden. Bei einem Sieg winkt die Teilnahme am Schweizer Cup.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AuffahrtStadionLigaSarmenstorf