Winterthur ZH: Lenker müssen Fahrzeuge von Schnee befreien
In Winterthur fanden am Freitag Verkehrskontrollen statt. Einige Personen hatten ihr Fahrzeug nicht vollständig vom Schnee befreit.

Am Freitagmorgen kontrollierte die Stadtpolizei Winterthur zwischen 6 und 7 Uhr in Mattenbach zahlreiche Fahrzeuge und deren Insassen.
Fünf Lenkerinnen und Lenker mussten ihre Scheiben zuerst vollständig vom Schnee befreien, bevor sie weiterfahren konnten.
Die Stadtpolizei Winterthur weist darauf hin, dass Fahrzeuglenkende verpflichtet sind, ihr Fahrzeug vor Fahrtantritt von Schnee und Eis zu befreien.
Zu jung für das E-Trottinett
Kurz nach 8 Uhr stoppte eine Patrouille einen 12-Jährigen, der mit einem E-Trottinett auf der Scheideggstrasse in Mattenbach unterwegs war.
Der Bub gab an, das Gefährt von seinem Vater für den Schulweg erhalten zu haben. Die Stadtpolizei Winterthur weist darauf hin, dass solche Fahrzeuge erst ab 16 Jahren oder ab 14 Jahren mit dem entsprechenden Mofa-Führerausweis gefahren werden dürfen.








