Winterthur ZH: Kran beschädigt Fahrleitung – Zürcherstrasse gesperrt

Nach einer Beschädigung der Fahrleitung an der Zürcherstrasse in Töss kam es am Montagnachmittag zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Kran
Ein Kran beschädigte eine Fahrleitung in Töss. - Stadtpolizei Winterthur

Kurz vor 17 Uhr hat ein 28-jähriger Kranführer auf der Zürcherstrasse mit seinem Fahrzeug das Befestigungsseil der Fahrleitung von Stadtbus beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Aus Sicherheitsgründen musste die Zürcherstrasse in beide Richtungen vollständig gesperrt werden, was im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen führte. Inzwischen ist die Unfallstelle wieder befahrbar, der Verkehr normalisiert sich schrittweise.

Die Stadtpolizei Winterthur hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken, die Reparaturarbeiten dauern derzeit noch an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Selbstunfall Inwil
3 Interaktionen
Kanton Luzern
Kollision Goldach
3 Interaktionen
Kanton St. Gallen
Selbstunfall A3
1 Interaktionen
A3 bei Kaiseraugst AG

MEHR AUS WINTERTHUR

Sendemast Brand
3 Interaktionen
Zeugen gesucht
Kurzfilmtage Winterthur
Nach 25 Jahren
EHC Winterthur
Eishockey