Unfälle im Kanton Luzern: Auto knallt in Signalmast
Am Wochenende haben sich mehrere Unfälle im Kanton Luzern ereignet. Nach einem Selbstunfall in Inwil LU wurden vier Personen ins Spital gebracht.

Am Wochenende kam es im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen. Mehrere Personen dabei wurden verletzt. Zudem hielt die Luzerner Polizei mehrere Verkehrsteilnehmer an.
Wolhusen: Auto falsch beladen – Sicht aus Fenster behindert
Am Samstagmorgen, um circa 10.20 Uhr kontrollierte die Luzerner Polizei in Wolhusen einen Autofahrer.

Dieser hatte sein Fahrzeug mit Holzregalen auf dem Beifahrersitz so beladen, dass die Sicht aus dem rechten Seitenfenster vollständig verdeckt war. Der Lenker musste seine Transportfahrt abbrechen und wurde angezeigt.
Inwil: Selbstunfall – Kontrolle über Auto verloren – hoher Sachschaden
Ein 18-jähriger Mann verursachte am frühen Sonntagmorgen, um 2 Uhr, einen Selbstunfall auf der Hauptstrasse in Inwil. Auf der Strecke von Gisikon in Richtung Inwil verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Signalmast.
Der Fahrer sowie drei weitere Insassen wurden vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 65'000 Franken. Im Einsatz stand die Feuerwehr Root.
Willisau (Ortsteil Daiwil): Selbstunfall – Angetrunken Kontrolle über Auto verloren
Am Sonntagmorgen, kurz vor 2 Uhr, kam es auf der Menznauerstrasse in Daiwil zu einem Selbstunfall. Eine 57-jährige Lenkerin fuhr in angetrunkenem Zustand (0.59 mg/l) mit dem Auto von Willisau in Richtung Wolhusen.
Auf dieser Strecke verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Beleuchtungskandelaber. Verletzt wurde niemand.

Der Frau wurde der Führerausweis abgenommen. Siedarf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.
Hitzkirch: Trotz Rotlicht abgebogen – Kollision auf Bahnübergang
Am Samstagnachmittag, um circa 13.45 Uhr, ereignete sich auf dem Bahnübergang in Hitzkirch eine Kollision zwischen einem Auto und der Seetalbahn.
Eine 61-jährige Autofahrerin bog bei einer Baustelle beim Bahnhof Hitzkirch trotz Rotlicht ab und kollidierte mit der «Seetalbahn» (S9), die in Richtung Luzern unterwegs war.
Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Im Einsatz stand die Feuerwehr Hitzkirch Plus. Der Gesamtschaden beträgt rund 10'000 Franken.
Rain: Kollision zwischen zwei Autos – hoher Sachschaden
Auf der Sage-Kreuzung ereignete sich am Samstagmittag, nach 13 Uhr, eine Kollision zwischen zwei Autos.

Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 40'000 Franken.
Stadt Luzern: Betrunken am Steuer
Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer durch die Stadt Luzern. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.83 mg/l. Der 41-jährige Mann wurde angezeigt.