Winterthur: Auffahrunfall nach Blendung durch Sonne – ein Verletzter

Am Samstagabend ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung über einen Verkehrsunfall ein.

Stadtpolizei Winterthur
Stadtpolizei Winterthur. (Symbolbild) - Stadtpolizei Winterthur

Der 39-jährige Lenker des vorderen Fahrzeugs, wurde beim Unfall leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und anschliessend zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht. Der 45-jährige Lenker blieb dabei unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei eines der beiden Fahrzeuge einen Totalschaden erlitt.

Gemäss ersten Erkenntnissen sei der hintere Lenker durch die Sonne geblendet worden und bemerkte deshalb nicht rechtzeitig, dass der Lenker vor ihm an einem Fussgängerstreifen abbremste.

Kommentare

User #3189 (nicht angemeldet)

Sekundenschlaf ist nicht mehr in. Jetzt muss auch noch die Sonne herhalten

Weiterlesen

Weite SG
11 Interaktionen
Weite SG
Urnäsch AR
Urnäsch AR

MEHR AUS WINTERTHUR

Hallau SH
Studen BE
6 Interaktionen
Winterhur
Feuerwehr
3 Interaktionen
Winterthur
A4 bei Oerlingen ZH