Trainingsfeld Schützenwiese wird saniert
In Winterthur wird der Trainingsplatz des FCW saniert: Neuer Rasen, LED-Beleuchtung und Drainage. Die Fertigstellung ist für den Spätherbst 2025 geplant.

Wie die Stadt Winterthur mitteilt, umfassen die Arbeiten die Erneuerung des stark abgenutzten Naturrasens, den Einbau einer neuen Drainage sowie den Ersatz der Beleuchtung durch eine moderne LED-Anlage. Der Stadtrat hatte den entsprechenden Ausführungskredit im Mai 2025 freigegeben.
Der Trainingsbetrieb für den FC Winterthur wird während der Bauzeit in enger Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem Sportamt Winterthur sichergestellt. Gemeinsam werden geeignete Ausweichmöglichkeiten auf den Sportanlagen Flüeli, Sporrer und Reitplatz organisiert.
Dank der konstruktiven Haltung von FC Töss, SC Veltheim und FC Wülflingen kann der Trainingsbetrieb des FCW bestmöglich aufrechterhalten werden.
Die Fertigstellung des sanierten Platzes ist für den Spätherbst 2025 vorgesehen, wobei der genaue Termin wetterabhängig ist. Ziel ist es, den neuen Platz möglichst schnell wieder für den Trainingsbetrieb des FCW zur Verfügung zu stellen.