Riet b. Neftenbach ZH: Mofafahrer (14) bei Kollision schwer verletzt
Bei einem Zusammenprallt mit einem Auto hat sich am Freitagvormittag in Riet ZH ein Mofafahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Am Freitag, kurz nach 11 Uhr, fuhr ein 14-jähriger Mofafahrer auf dem Radweg dem Näfbach entlang. Er fuhr von Neftenbach herkommend auf die Rietstrasse und prallte mit einem Auto zusammen, das von Aesch Richtung Riet unterwegs war.
Beim Zusammenprall mit dem Auto erlitt der Mofafahrer schwere Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung transportierte ihn der Rettungsdienst Winterthur in ein Spital. Die 73-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.
Die Rietstrasse musste gesperrt werden
Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht. Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt.

Wegen des Unfalls musste die Rietstrasse bis um 13.30 gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Neftenbach richtete eine Umleitung ein.