Bei einer Auseinandersetzung in der Winterthurer Innenstadt sind am Freitag zwei Männer mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei verhaftete drei mutmassliche Täter.
Polizei
Mitarbeiter der Stadtpolizei Winterthur im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der Polizei sei kurz nach Mitternacht eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet worden, teilte die Stadtpolizei Winterthur am Freitag mit. Patrouillen hätten vor Ort zwei Personen mit Schnitt- und Stichverletzungen angetroffen. Die beiden 26-jährigen Schweizer seien mit erheblichen Verletzungen vom Rettungsdienst in Spital gebracht worden.

Drei weitere mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligte Personen hätten den Tatort vor dem Eintreffen der Polizei verlassen. Sie konnten jedoch wenig später in der unmittelbaren Umgebung verhaftet werden. Dabei wurde auch die mutmassliche Tatwaffe sichergestellt.

Bei den Verhafteten handelt sich um einen 18-jährigen Schweizer, einen 15-jährigen Türken und einen 15-jährigen Bulgaren. Die weiteren Ermittlungen führt die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Staatsanwaltschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort