Pfadi Winterthur

Pfadi Winterthur und Kriens-Luzern teilen sich die Punkte

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Pfadi Winterthur spielt zu Hause 31:31 gegen HC Kriens-Luzern. Ein packendes Spitzenspiel mit wechselnden Führungen endet gerecht für beide Teams.

Pfadi Winterthur
Pfadi Winterthur zählt zu den erfolgreichsten Handballclubs der Schweiz. Heimspielstätte des Vereins ist die AXA-Arena. - Martin Deuring/ Grafik Nau.ch

Wie Pfadi Winterthur berichtet, versprach das Spitzenspiel zwischen Pfadi und dem HC Kriens-Luzern schon im Vorfeld ein packendes und kampfbetontes Duell zu werden. Das traf am Sonntagabend, 14. Dezember 2025, in der AXA Arena vor stimmungsvollem Publikum auch ein.

Sie hatten ihre Rachegelüste aufgebaut und eingepackt – die Innerschweizer waren mit dem Ziel angereist, als erster Kontrahent im Pfadi-Zuhause zu reüssieren. Es gelang ihnen nicht, jedoch nahmen sie als erster Gegner einen Punkt mit.

Das Pfadi-Team wusste, was auf es zu kam. Es verteidigte sein zu Hause – und wie. Kein Millimeter des Feldes wurde preisgegeben, jeder Zweikampf angenommen, Leidenschaft und Emotionen gezeigt. Das Resultat: Ein schönes, hochstehendes Handballspiel, während welchem sich kein Team vorentscheidend abzusetzen vermochte oder geschlagen gab.

Spannendes Remis im Duell zweier Topteams

Die Führungen wechselten, so auch vor der Pause, als es das Pfadi-Team innert sechs Minuten gelang, vom 12:15 zum 17:16 in Führung zu gehen. Diese hielt bis zum 21:19 bestand, wechselte dann auf des Gegners Seite, ehe die Rückeroberung bis fünf Minuten vor Schluss im 28:25 mündete.

Der Gegner aber vermochte erneut aufzuschliessen und noch drei Mal zu egalisieren. Ganz zuletzt zum 31:31-Endstand durch Milos Orbovic.

Eine gerechte Punkteteilung zweier Teams, die grossen Handballsport boten. In puncto Verlustpunkte bleibt damit alles so bestehen, wie es war.

Damit in die abschliessende Meisterschaftswoche mit dem Auswärtsspiel gegen Wacker Thun am Mittwoch, 17. Dezember 2025, 19.15 Uhr in der Lachenhalle sowie das Spitzenspiel zu Hause vom Samstag, 20. Dezember 2025, 18 Uhr, in der AXA ARENA gegen die Kadetten Schaffhausen zu gehen, ist wertvoll – zumal das Final4 danach am 27. und 28. Dezember 2025 zum Jahresabschluss ansteht.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
145 Interaktionen
Supermarkt
Sydney Held Terror
Attentäter entwaffnet

MEHR PFADI WINTERTHUR

MEHR AUS WINTERTHUR

EHC Winterthur
Eishockey
HC Rychenberg Winterthur
Unihockey
Velo
4 Interaktionen
Veltheim ZH
e trotti
4 Interaktionen
Winterthur ZH