Die Mitte Winterthur hat sich für Romana Heuberger (FDP) als Stadträtin ausgesprochen. Sie will die Nachfolge von Jürg Altwegg (Grüne) antreten.
christlichdemokratische volkspartei
Das Logo der Partei «Die Mitte». - Wiki Commons
Ad

Die Mitglieder der Mitte hätten sich einstimmig für Heuberger ausgesprochen, wie die Partei am Mittwoch, 29. März 2023, mitteilte.

Die FDP-Politikerin habe die Kompetenzen und Führungserfahrung, die es für das Amt brauche, heisst es weiter.

Noch offen ist, wer für die Grünen ins Rennen steigt. Die beiden Gemeinderätinnen Renate Dürr und Martina Blum interessieren sich für die Nachfolge ihres Parteikollegen.

Altwegg war Ende Februar, nur ein Jahr nach der Wahl, zurückgetreten. Er sagte an einer Medienkonferenz, seine Batterien seien leer. Die Ersatzwahl findet am 18. Juni 2023 statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrüneDie MitteFDP