Auseinandersetzung nach Veltheimer ZH Dorffest – Täter verhaftet
Nach der tätlichen Auseinandersetzung vom 25. Mai 2025 in Winterthur-Veltheim konnte die Stadtpolizei Winterthur mehrere Täter ermitteln.

Am Sonntag, 25. Mai 2025, kam es nach dem Veltheimer Dorffest an der Wülflingerstrasse, Höhe Bushaltestelle Blumenau, zu einer tätlichen Auseinandersetzung.
Zwei 18-jährige Männer wurden dabei von einer fünfköpfigen Gruppe junger Erwachsener angegriffen. Einer der Männer erlitt Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht werden.
Hinweise führten zu den Verdächtigen
Im Laufe der Ermittlungen konnten auch dank Hinweisen aus der Bevölkerung nach einem Zeugenaufruf mögliche Tatverdächtige identifiziert werden.
Die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland und die Jugendanwaltschaft Winterthur ordneten aufgrund eines dringenden Verdachts Hausdurchsuchungen sowie Vorführungen an.
Im Anschluss dazu wurden die Tatverdächtigen verhaftet und zur Sache befragt. Die Beschuldigten müssen sich nun vor der Jugendanwaltschaft Winterthur und der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland verantworten.