Wie die Gemeinde Ufhusen mitteilt, wird der Polizeiposten Zell per 12. Juni 2023 geschlossen. Daniel Delb wird als Fachspezialist die erste Ansprechperson sein.
Landschaftsbild Ufhusen
Landschaftsbild Ufhusen. - Ufhusen
Ad

Der Polizeiposten Zell wird geschlossen. Letztmals ist der Posten am Montag, 12. Juni 2023, geöffnet.

Die polizeilichen Leistungen in den Gemeinden Zell, Altbüron, Fischbach, Grossdietwil, Luthern und Ufhusen werden mit der Schliessung des Postens jedoch keine Einschränkungen erfahren.

Mit der personellen Aufstockung des Korps der Luzerner Polizei und der Schliessung von Polizeiposten können mehr Ressourcen für die Patrouillentätigkeit und damit für die sichtbare Präsenz der Polizei in den Gemeinden freigestellt werden.

Die bisherigen Mitarbeitenden des Polizeipostens Zell verbleiben in der Polizeiregion Willisau.

Daniel Delb wird Fachspezialist Community Policing

Ausserdem wird im bisherigen Postenkreis Zell per sofort das Konzept Community Policing umgesetzt.

Daniel Delb, bisheriger Chef des Polizeipostens Schötz, wird als Fachspezialist für die Gemeinden Zell, Altbüron, Fischbach, Grossdietwil, Luthern und Ufhusen erste Ansprechperson sein.

Er wird den regelmässigen Austausch mit Behörden, Schulen, Vereinen, dem Gewerbe und der Bevölkerung pflegen.

Unterstützung bei Fragen im sicherheitspolizeilichen Bereich

Zudem wird er die Gemeinden bei Fragen und Problemstellungen im verkehrs- und sicherheitspolizeilichen Bereich sowie bei Veranstaltungen unterstützen, wird beispielsweise die Schulwegüberwachung vornehmen und die Sicherheitslage in den Gemeinden laufend beurteilen.

Weitere Details können auf der Webseite der Gemeinde eingesehen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrossdietwilFischbachAltbüronWillisauLuthernSchötzUfhusen