Wie die Stadt Willisau berichtet, übergab Hansruedi Marbach nach 28 Jahren Engagement die Leitung der Hirschparkverwaltung an Ruedi Wyss.
Der Zehntenplatz in Willisau.
Der Zehntenplatz in Willisau. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Während der letzten 28 Jahren übte Hansruedi Marbach sein Amt mit viel Herzblut aus.

Die Verwaltung des Hirschparks verlangt grosses fachliches Wissen, zeitliches Engagement und persönlichen Einsatz.

Das Tierwohl, gepflegte Gehege und der Austausch mit den Besuchenden waren immer an erster Stelle für den Hirschparkverwalter.

Bernhard Schwegler wird neuer Parkwärter

Gemeinsam konnte der Hirschpark in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt werden. Ab dem 1. Januar 2024 übernimmt Ruedi Wyss die Leitung des Hirschparks.

Seit 2018 ist Ruedi Wyss als Parkwärter tätig und kennt den Hirschpark Willisau bereits bestens. Das Team wird von Bernhard Schwegler als neuem Parkwärter komplettiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Willisau