Am Montagnachmittag, 17. August, ereignete sich in Kottwil ein Verkehrsunfall.
Lastwagen umgekippt
Lastwagen umgekippt. - Luzerner Polizei
Ad

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag, 17. August, kurz vor 16.00 Uhr, auf der Surseestrasse. Ein Mann war mit einem Lastwagen unterwegs nach Kottwil.

Im Gebiet «Mühlacher» streifte er – aus bisher unklaren Gründen – mit den rechten Reifen eine Gartenstützmauer. Dabei zerplatzen beide Reifen. Danach überschlug es den Lastwagen.

Der 47-jährige Mann wurde verletzt vom Rettungshelikopter Alpine Air Ambulance in das Spital geflogen. Der Sachschaden liegt bei rund 70'000 Franken.

Die Surseestrasse musste für Räumungs- und Reinigungsarbeiten bis 22.30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Willisau-Gettnau, Ettiswil-Alberswil und Mauensee-Knutwil und der Rettungsdienst 144.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFrankenSachschaden