Am Sonntagabend, 21. Februar, verursachte ein 21-jähriger Autofahrer bei Kottwil einen Selbstunfall. Ein Beifahrer wurde verletzt.
Unfall
Das Auto überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach auf einer Wiese zum Stillstand. - Luzerner Polizei
Ad

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend, ca. 19.30 Uhr, auf der Kantonsstrasse zwischen Mauensee und Kottwil. Ein 21-jähriger Schweizer verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto und kam rechts von der Strasse ab. Dabei fuhr er in eine Betonrinne («Froschrinne»).

Das Auto überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach auf einer Wiese zum Stillstand. Der Beifahrer wurde verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht. Die Polizei hat dem Autofahrer vor Ort den Führerausweis abgenommen. Im Spital wurde ein Bluttest durchgeführt, um festzustellen, ob der Lenker alkoholisiert war.

Ad
Ad