Luzernerland

    Kottwil LU: Auto überschlägt sich mehrfach – Beifahrer verletzt

    Luzerner Polizei
    Luzerner Polizei

    Hinterland,

    Am Sonntagabend, 21. Februar, verursachte ein 21-jähriger Autofahrer bei Kottwil einen Selbstunfall. Ein Beifahrer wurde verletzt.

    Unfall
    Das Auto überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach auf einer Wiese zum Stillstand. - Luzerner Polizei

    Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend, ca. 19.30 Uhr, auf der Kantonsstrasse zwischen Mauensee und Kottwil. Ein 21-jähriger Schweizer verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto und kam rechts von der Strasse ab. Dabei fuhr er in eine Betonrinne («Froschrinne»).

    Das Auto überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach auf einer Wiese zum Stillstand. Der Beifahrer wurde verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht. Die Polizei hat dem Autofahrer vor Ort den Führerausweis abgenommen. Im Spital wurde ein Bluttest durchgeführt, um festzustellen, ob der Lenker alkoholisiert war.

    Weiterlesen

    Thomas Aeschi SVP
    102 Interaktionen
    Er will!
    Schüsse in Krakau
    210 Interaktionen
    Schüsse in Krakau

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    SC Kriens
    2 Interaktionen
    Challenge League
    Buchrain
    Rothenburg LU
    büron
    Büron LU
    Dagmersellen LU
    17 Interaktionen
    Dagmersellen LU