Ivo Müller wird in den Gemeinderat gewählt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Hinterland,

Ivo Müller von der SVP ist im zweiten Wahlgang in den Gemeinderat Reiden gewählt worden und folgt für den Rest der Amtsdauer 2024 bis 2028 auf Renate Lang nach.

Das Gemeindehaus Reiden (LU).
Das Gemeindehaus Reiden (LU). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Reiden mitteilt, fand am 26. April 2026 die Ersatzwahl eines Mitgliedes in den Gemeinderat Reiden für den Rest der Amtsdauer 2024 bis 2028 statt. Ivo Müller (SVP) wurde im zweiten Wahlgang als Mitglied in den Gemeinderat gewählt. Der Rat freut sich auf die Zusammenarbeit im Gremium und wünscht ihm viel Freude bei der Ausübung des Amtes.

Ivo Müller folgt auf Renate Lang, welche per Ende September 2025 als Ratsmitglied zurückgetreten ist. Ivo Müller kündigte an, im Falle einer Wahl aus der Controllingkommission auszutreten. Der Gemeinderat wird die Entlassung demnächst beschliessen und die Ersatzwahl für den frei werdenden Sitz anordnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump
768 Interaktionen
Laut Trump
crans
28 Interaktionen
Horror-Nacht

MEHR AUS LUZERNERLAND

SC Kriens
Fussball
5 Interaktionen
Reiden LU
Escholzmatt-Marbach
Escholzmatt-Marbach