Wie der KTV Menznau bekannt gibt, hat die Fussballequipe des Vereins über 90 Minuten gegen Nebikon 2 in Nebikon gleich mit 5:1 gewonnen.
Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Zum ersten Mal hatte der KTV Menznau die Möglichkeit, gegen eine Mannschaft, die im Regulären Meisterschaftsbetrieb spielt, eine Partie zu bestreiten.

So war es für beide Teams schwer abzusehen, was erwartet werden konnte.

Statt mit den für die Hinterländermeisterschaft üblichen zehn Spielern trat man mit elf gegen elf über die vollen 90 Minuten an.

Nach einer gemächlichen Startphase konnte Menznau mit einem Konter in Führung gehen und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte kurz vor Halbzeit erneut der Führungstreffer erzielt werden und man ging mit einem 2:1 in die Pause.

Drei weitere Treffer in der zweiten Hälfte

In der zweiten Hälfte und Flutlicht stellte der KTV taktisch von 4-4-2 auf 4-1-4-1 um, was die Defensive stabilisierte und setzte offensiv weiter auf schnelle Vorstösse.

Während dem SC Nebikon das Abschlussglück fehlte oder die Abwehr hinten dicht machen konnte, schaffte es Menznau in der zweiten Hälfte drei weitere Treffer zu erzielen.

Gegen Schluss der Partie war ein gewisser Spannungsabfall bemerkbar und weitere Grosschancen konnten nicht genutzt werden.

Für den KTV steht am 30. September die Rückrunde der Hinterländer Fussballmeisterschaft mit Mission Titelverteidigung an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Menznau